Anzeige im Stadtanzeiger

Wer kennt sie nicht, die richtig scharfen Windmühlenmesser aus der guten alten Zeit, mit der schon unsere Oma die Kartoffeln geschält hat. Und die ihr kleines "Hümmelchen"  gehütet und aufgepasst hat, gleichsam eines wertvollen Schatzes. Die Windmühlenmesser aus der Manufaktur von Windmühlenmesser aus Solingen sind sehr bekannt. Besonders bekannt, für ihre große Schärfe durch den Solinger Dünnschliff.

Jürgen Ahlmer mit seinem Windmühlenteam eröffnet für etwa drei Monate in der Innenstadt von Coesfeld ein Geschäft mit Windmühlenmessern in seiner vollen Produktpaillette. "Viele wissen gar nicht, was Windmühlen alles anbietet, und unser Angebot mit der Bandbreite des Angebotes ist auch Deutschlandweit einzigartig," weiß Jürgen Ahlmer zu berichten.

Eigentlich ist er im ganzen Jahr, besonders aber in der Weihnachtszeit, mit seinem Team auf verschiedenen Weihnachtsmärkten präsent. So auch in den vergangenen Jahren in Velen, in Marbeck, am Schloß Raesfeld oder auf Schloß Göddens. Die Ergahrungswerte dieser Märkte waren sehr gut, und da die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr ja wegen Corona ausfallen, kam Jürgen Ahlmer die zündene Idee: In der Innenstadt gibt es mehrere leerstehende Läden, da bietet sich alternativ zu den Weihnachtsmärkten eine gute Möglichkeit, die Windmühlenmesser anzubieten.

Jürgen Ahlmer vertreibt die Windmühlenmesser seit 15 Jahren, die Windmühlenmanufaktur in Solingen ist im Jahr 1872 angefangen, und ein Familienbetrieb. In den letzten Jahren haben die bekannten Messer, vorwiegend aus Carbonstahl, eine richtige Renaissance erfahren. "Es gab förmlich einen richtigen Run auf die Messer, sie sind wieder sehr in Mode gekommen," freut sich Ahlmer. Immer wieder hört das Windmühlenteam am Stand auf den Märkten: "Das sind die besten Messer, die sind am schärfsten und ich nehme kein anderes Messer mehr." Davon können sich die Kunden demnächst selbst überzeugen.

Die Windmühlenmesser halten bei richtiger Pflege über Jahrzehnte. "Wir haben durch unsere Kunden ein paar Messer zurückbekommen, die mehr als 50 Jahre sind," weiß Ahlmer zu berichten. Und sicherlich ist in der Produktvielfalt auch das ein oder andere Weignachtsgeschenk dabei. Das Windmühlenteam freut sich darauf, bald seine Kunden mit großem Fachwissen zu beraten und zu informieren. Besuchen Sie uns gerne in der Innenstadt von Coesfeld.